Ehrenzeichen für Pauline Gschwandtner

Große Freude im Team der WALDVIERTEL AKADEMIE. Vorsitzende-Stellvertreterin Pauline Gschwandtner wurde am 11. Dezember 2018 in St. Pölten von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich verliehen.

DSC02025Als wacher Geist und verdienstvolle Waldviertlerin wurde Pauline Gschwandtner aus Groß Burgstall auf Anregung des Vorsitzenden Ernst Wurz 2006 als Schriftführerin in den Vorstand der WALDVIERTEL AKADEMIE gewählt. Seit Beginn weg ist sie stets auf der Suche nach neuen Kooperationsmöglichkeiten und als glühende Waldviertel-Botschafterin unterwegs. 2009 wurde sie auch zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, jene Funktion, die sie bis heute inne hat.

2011 hat Gschwandtner auch das Projekt „Kultur trifft Wirtschaft“ ins Leben gerufen. Durch Besuche bei Unternehmen und Leitbetrieben im Waldviertel wird der Austausch zwischen Kultur und Wirtschaft gefördert, gleichzeitig aber auch über aktuelle Trends, Geschäftsideen und Entwicklungen informiert. Die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben ist ein wichtiges Anliegen von Gschwandtner, bis 2015 war sie auch – 25 Jahre lang – Vorsitzende von „Frau in der Wirtschaft“ Horn. Den damaligen Dankesworten von Werner Groiß kann sich die WALDVIERTEL AKADEMIE nur anschließen: „Sie ist eine Frau der Tat, nicht der großen Worte.“ Seit einigen Jahren ist Gschwandtner auch Vorsitzende des Hilfswerks in Horn. „Wir gratulieren Pauline zu dieser mehr als verdienten Auszeichnung und freuen uns, mit ihr auch weiterhin als wertvollen Puzzlestein im Team unserer Organisation zusammenzuarbeiten“, so Geschäftsführer Christoph Mayer.

DSC02018

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s