Nachgefragt #1 – Johann Heuras

Mit unserer neuen Video-Reihe „Nachgefragt“ wollen wir Ihnen noch detaillierte Einblicke in die Gedanken- und Meinungswelt unserer Referentinnen und Referenten geben. Ausgewählte Expertinnen und Experten unserer Veranstaltungen beantworten in einem Kurz-Statement die Jahresthema-Frage und beziehen Stellung zu aktuellen Thematiken. 

Die 32. Internationalen Sommergespräche „Was braucht der Mensch? Unser Leben zwischen Hoffnung und Chancen“ fanden von 1. bis 4. September 2016 in Weitra statt. Am Samstag, 2. September wurde im Rathaus Weitra auch zum Thema „(Aus-)Bildung. Die Gesellschaft zwischen Kompetenz und Bildungsidealen“ diskutiert.

Einer der Experten am Podium war Mag. Johann Heuras. Heuras ist seit Oktober 2015 amtsführender Präsident des Landesschulrates Niederösterreich. Zuvor war der frühere HTL-Lehrer unter anderem auch 2. Präsident des NÖ Landtages und Landesrat in Niederösterreich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s